"Russentechnik"




hier geht´s um technische Fragen

Beitragvon Foxi » 03.05.2006, 22:57

Wenn das alles kopiert ist (war) wie kann sie dann schlechter sein?
Übrigends, eine Atombombe muss auch erstmal mit dem Flugzeug zum Ziel gebracht werden.
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

von Anzeige » 03.05.2006, 22:57

Anzeige
 

Miese Russentechnik..

Beitragvon Tiraner » 20.05.2006, 14:55

Hallo!
Wenn diese These von der rückständigen unzuverlässigen Russentechnik stimmt, dann sollte man mal überlegen wie die Internationale Weltraumstation ISS wohl weiter versorgt werden könnte.. Ohne Sojus und Progress..
Wäre wohl ein Problem. Meistens wenn man in der Presse von Flugzeugabstürzen diverser Passagierflugzeuge russischer Bauart hört, sind wohl weniger die Flugzeugtechnik selbst schuld. Wohl eher das Alter der Maschinen und die mangelhafte Wartung. Eben Geldprobleme von armen Ländern. Eine alte, schlecht gewartete Boeing ist für die Passagiere genauso gefährlich wie eine ähnliche Tupolew.
Dann gibts da noch so eine "Top Gun-Propaganda".. :
Die gutaussehenden coolen Tom Cruise Typen in ihren unbesiegbaren F-14, gegen diese fiesen Kommunistenpiloten in ihren hässlichen MIG`s (..dargestellt durch T-38 Talon, glaube ich.. ) die im Verhältniss 5 gegen 1 natürlich keinen einzigen Treffer landen..
Hallo??? Also meiner Meinung nach waren neueste Modelle diverser MIG und Sukhoi Flugzeuge für westliche Typen ernstzunehmende Gegner und nicht das gerne propangierte Kanonenfutter..

Gruß Volker 8)
Tiraner
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006, 14:22
Wohnort: Werdohl

Beitragvon Ed » 28.05.2006, 20:42

Ja sicher in den filmen ist es übertrieben dargestellt, und einige russische Flugzeuge waren und sind gut. Z.B. MiG-29 und Su-27 sind gut.
Es sind politische Umstände die entscheidend sind bei der Wahl des Flugzeugs.Und wenn russische Flugzeuge sogar besser wären würde sie im Westen sowieso nieman kaufen.Weil Russland ein feindliches Land ist.
Ed
 

Beitragvon Foxi » 31.05.2006, 20:48

Wohl in Geschichte nicht aufgepasst. Der kalte Krieg ist vorüber. Also nix mit feindlichen Land. Kaufen würden sie höchstens nicht weil die eigene Rüstungslobby dagegen wäre.


PS: Gruss in die Partnerstadt Tiraner
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

Danke Foxi..

Beitragvon Tiraner » 07.06.2006, 20:00

Gruß zurück!!

Volker
Tiraner
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2006, 14:22
Wohnort: Werdohl

Beitragvon Gast » 10.06.2006, 21:13

Russland war ein feindliches Land und wird es immer bleiben.Russen hassen deusche und alles deutsches auch.Sie sind böse und hassen alles was gut ist.
Russische technik ist Scheiße.
Gast
 

Beitragvon mig-21 » 11.06.2006, 07:24

Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man unsachlich. Und wenn man sich nicht traut sich zu outen und hier nur als Gast durch die Gegend "schießt", muss man sich nicht wundern, dass die anderen das zum Brechen finden... :evil:
Jens "Gabi" Gabriel
http://www.mig-21-online.de
Benutzeravatar
mig-21
Administrator
 
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.2004, 19:57
Wohnort: Jänschwalde

Beitragvon Foxi » 11.06.2006, 19:42

Ich glaub wir beenden an dieser Stelle diese Diskussion. Das führt zu nix. Es sei denn hier hat noch jemand was wertvolles einzubringen. Schade eigentlich :cry:
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

Beitragvon Gast » 11.06.2006, 19:57

Entschuldigung aber ihr habt meine meinug gefragt und ich habe's euch gesagt. Aber es hat nichts mit tapferen DDR piloten zu tun.Ich bewundere euch, ihr seid helden.Denn ihr habt täglich euer leben riskiert als ihr die rusischen flugzeuge geflogen habt.Das is ein wunder das nichts mit euch passiert ist.
Gast
 

Beitragvon Foxi » 12.06.2006, 15:17

Na wenn das deine Meinung sein soll dann erklär mir doch mal wie du zu der Schlussfolgerung kommst das Russen alles deutsche hassen. Hast du jemals einen Russen kennengelernt oder woher nimmst du diese Weisheit? Und ob "Gabi" ein Held war nur weil er in die MiG gestiegen ist und den Himmel "unsicher" machte :wink: möchte ich doch bezweifeln. Sich in ein Flugzeug zu setzen (egal welcher Herkunft) ist immer ein gewisses Wagnis. Aber es kommen doch mehr Leute (auch in der NVA) mehr am Boden ums Leben als in der Luft.
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

Beitragvon Gast » 12.06.2006, 22:07

Ich komme aus der ehemaligen Soviet Union, genau aus der Republik Kasakhstan.Da lebten auch viele andere deutsche.Und da habe ich auch russen kennengelernt. Kasakhstan war so was wie verbanungsland für alle.Es gab dort viele verschiedene völker.Natürlich gibt's auch normale russen aber einige oder die meisten mochten deutsche nicht besonders.Das waren meine beobachtungen.
Und dann kenne ich einen fall das in der DDR geschehen ist.Zwei Deusche kinder gingen schrott sameln bei der russischen militär basis und der wachposten hat sie erschossen.Als er dann gefragt wurde warum er das getan hat zeigte er keine reue und sagte das er dafür ausgebildet wurde.
Ich bin auch mit russischen passagierflugzeugen geflogen.Ich flog mit IL-18, Tu-134,Tu-154 und IL-62.Nichts passiert.Damals war es noch UdSSR.Das waren warscheinlich bessere zeiten als jetzt.
UdSSR und Russland sind zwei verschidene länder.
Gast
 

Beitragvon Foxi » 12.06.2006, 22:49

Kann es vielleicht sein das Du eher einen Hass auf alles russische hast?
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

Beitragvon mig-21 » 13.06.2006, 07:36

Evtl. reden wir hier auch etwas aneinander vorbei. "Russische Technik" von damals und "Russische Technik" so wie sie unser Freund versteht, sind warscheinlich doch zwei verschiedenen Dinge. Ich glaube auch, dass es hier eher in die Richtung geht, die Foxi meint. Und dazu sollte das Forum eigentlich nicht dienen, denn "Völkerhass in jeder Form ist mir hier absolut fremd.
Jens "Gabi" Gabriel
http://www.mig-21-online.de
Benutzeravatar
mig-21
Administrator
 
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.2004, 19:57
Wohnort: Jänschwalde

Beitragvon Gast » 13.06.2006, 19:13

Ja genau, in heutigem Russland wird noch schlechtere qualität produziert als in der SU, weil russen alle alkoholiker sind und viel geklaut wird.Ausserdem halten sis sich nicht an die richtige technologische produktionsweise. Schon in der Soviet Union war das ein problem und jetzt ist es noch schlimmer.

Ich mag die Russen nicht, weil sie schlecht und gemein sind.Die meisten von denen auf jeden fall.Wären sie nolmale und gute leute dann wären wir Freunde.Das liegt also nicht an mir.
Gast
 

Beitragvon Foxi » 13.06.2006, 22:15

Dacht ichs mir doch. Es hat also keinen Zweck hier weiter zu diskutieren. :cry:
Foxi
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.04.2006, 01:05
Wohnort: Stavenhagen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Anfrage an alle "Waffen´s"
Forum: Technik
Autor: mig-21
Antworten: 0
Meine "Halbe" MIG 21
Forum: Technik
Autor: KM1
Antworten: 1

Zurück zu Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron