Start bei Seitenwind




hier geht´s um Fragen des Betriebs und der Steuertechnik, aerodynamische Probleme, Manöver usw.

Start bei Seitenwind

Beitragvon Flusirainer » 04.10.2007, 19:46

Die MiG-21 hat ja einen Lenkungsdämpfer am Bugrad,was ja darauf hindeutet,das sie nicht über dieses gesteuert wird sondern mittels geteilter Bremsen.
Wie ist das nun beim Starten wenn etwas kräftiger Seitenwind herrscht?Das Seitenleitwerk ist ja verhältnismäßig groß und dürfte ja das Richtunghalten am Boden erheblich beeinträchtigen.Bei höheren Geschwindigkeiten bietet ja das Seitenruder genügend Wirkung.Was aber ist,wenn das Seitenruder noch nicht genügend Wirkung aufweist,speziell in der Beschleunigungsphase beim Start?Wird da mit geteilter Bremse gegengehalten?
Beim Landen dürfte es ja keine Rolle spielen,werden die Bremsen halt unterschiedlich stark eingesetzt.
Nur fliegen ist schöner???Nööö,Schweben

mit EASTER von Marillion
Benutzeravatar
Flusirainer
Flugzeugfuehrer
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2007, 22:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

von Anzeige » 04.10.2007, 19:46

Anzeige
 

Zurück zu Fliegerisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron